Challenge “Box-Champion“

  • 0

Challenge “Box-Champion“

Category : Tolle Trainings

Die Klausurtagung 2017 eines großen Sozialdienstleisters aus Dresden brachte 49 Sozialarbeiter unterschiedlichster Beratungsstellen zueinander. Kennenlernen, Teambuilding, Schnittstellen und Synergien finden standen auf dem Tagesplan.

bearbeitet - DSC00650 (2)

Im ersten Teil der Klausur hatte Oliver Kleemeier die Aufgabe die Mitarbeiter aufzulockern, das Eis zu brechen und auf spielerische Art und Weise das Verständnis von Teamarbeit näherzubringen.

Dafür war die von ihm entwickelte „Box-Challenge“ bestens geeignet. Schon in den ersten Minuten füllte sich der Raum mit positiver energiegeladener Stimmung.

In fünf Teams wurde gearbeitet. Jeder hatte eine feste Aufgabe, um dem angehenden Box-Champion die Grundeigenschaften eines guten Boxers beizubringen.  Es gab feste Teamregeln, das Ziel war definiert, der Weg dahin jedoch offen. Hoch konzentriert ging es zur Sache. Nur die regelmäßigen Lachanfälle der Teams brachten sie etwas aus dem Konzept.

Und was ist am Ende rausgekommen?

Die Mitarbeiter kennen nun die Grundlagen des Boxens, haben Insiderwissen erhalten, können beim nächsten Fernseh-Boxkampf mit Fachbegriffen punkten. Ganz nebenbei sind sie schnell interaktiv miteinander  ins Gespräch gekommen, haben sich in der Sache ausgetauscht, ihr  Wissen mit anderen geteilt. Damit waren alle kurzzeitig als aktive, interne Netzwerker unterwegs und sind als Beraterteam zusammengerückt. Weiter so!


Leave a Reply

Tipp des Monats

Tatzen-Training

Tatzen-Training

Blogbeiträge

Anstehende Veranstaltungen

  1. Das 7-Tage Active Business Training

    15. September 2017 - 1. Dezember 2017
  2. „Leipziger Probetraining“ für Personalverantwortliche

    19. Oktober 2017 von 14:00 - 16:00